Nachdem ich erst neulich wieder auf ein schönes Beispiel zum Thema Obfuscated C Code gestoßen bin, habe ich mir gedacht: Im Sinne von "Archivierung funktioniert am besten verteilt" werde ich auch auf meiner Seite Links und Informationen zu dieser nur von Nerds verstandenen Kunstform verewigen.
#include <math.h>
#include <sys/time.h>
#include <X11/Xlib.h>
#include <X11/keysym.h>
double L ,o ,P
,=dt,T,Z,D=1,d,
s[999],E,h= 8,I,
J,K,w[999],M,m,O
,n[999],j=33e-3,i=
1E3,r,t, u,v ,W,S=
74.5,l=221,X=7.26,
a,B,A=32.2,c, F,H;
int N,q, C, y,p,U;
Window z; char f[52]
; GC k; main(){ Display*e=
XOpenDisplay( 0); z=RootWindow(e,0); for (XSetForeground(e,k=XCreateGC (e,z,0,0),BlackPixel(e,0))
; scanf("%lf%lf%lf",y +n,w+y, y+s)+1; y ++); XSelectInput(e,z= XCreateSimpleWindow(e,z,0,0,400,400,
0,0,WhitePixel(e,0) ),KeyPressMask); for(XMapWindow(e,z); ; T=sin(O)){ struct timeval G={ 0,dt*1e6}
; K= cos(j); N=1e4; M+= H*; Z=D*K; F+=_*P; r=E*K; W=cos( O); m=K*W; H=K*T; O+=D*_*F/ K+d/K*E*; B=
sin(j); a=B*T*D-E*W; XClearWindow(e,z); t=T*E+ D*B*W; j+=d*_*D-_*F*E; P=W*E*B-T*D; for (o+=(I=D*W+E
T*B,E*d/K *B+v+B/K*F*D)*; pD+Z *T-a E)> K)N=1e4; else{ q=W/K 4E2+2e2; C= 2E2+4e2/ K
D; N-1E4&& XDrawLine(e ,z,k,N ,U,q,C); N=q; U=C; } ++p; } L+= (X*t +P*M+m*l); T=X*X+ l*l+M M;
XDrawString(e,z,k ,20,380,f,17); D=v/l*15; i+=(B l-M*r -X*Z)*; for(; XPending(e); u =CS!=N){
XEvent z; XNextEvent(e ,&z);
++*((N=XLookupKeysym
(&z.xkey,0))-IT?
N-LT? UP-N?& E:&
J:& u: &h); --*(
DN -N? N-DT ?N==
RT?&u: & W:&h:&J
); } m=15*F/l;
c+=(I=M/ l,l*H
+I*M+a*X)*; H
=A*r+v*X-F*l+(
E=.1+X*4.9/l,t
=T*m/32-I*T/24
)/S; K=F*M+(
h 1e4/l-(T+
E*5*T*E)/3e2
)/S-X*d-B*A;
a=2.63 /l*d;
X+=( d*l-T/S
(.19*E +a
.64+J/1e3
)-M v +A
Z)*; l +=
K ; W=d;
sprintf(f,
"%5d %3d"
"%7d",p =l
/1.7,(C=9E3+
O*57.3)%0550,(int)i); d+=T*(.45-14/l
X-a*130-J .14)*_/125e2+F*_*v; P=(T*(47
I-m 52+E*94 D-t.38+u*.21*E) /1e2+W
179*v)/2312; select(p=0,0,0,0,&G); v-=(
W*F-T*(.63*m-I.086+m*E*19-D*25-.11*u
)/107e2)*; D=cos(o); E=sin(o); } }
kompiliert mit der Kommandozeile
gcc fligth.c -DIT=XK_Page_Up -DDT=XK_Page_Down \
-DUP=XK_Up -DDN=XK_Down -DLT=XK_Left -DRT=XK_Right \
-DCS=XK_Return -Ddt=0.02 -lm -lX11 -L/usr/X11R6/lib
ergibt einen Flugsimulator - hier ein Screenshot während des simulierten Fluges in Phoenix:
Flug über Phoenix
main(k){float i,j,r,x,y=-16;while(puts(""),y++<15)for(x
=0;x++<84;putchar(" .:-;!/>)|&IH%*#"[k&15]))for(i=k=r=0;
j=r*r-i*i-2+x/25,i=2*r*i+y/10,j*j+i*i<11&&k++<111;r=j);}
ergibt kompiliert und ausgeführt dieses Ergebnis:
Ein Text-Apfelmännchen
The IOCCC Flight Simulator was the winning entry in the 1998 International Obfuscated C Code Contest. It is a flight simulator in under 2 kilobytes of code, complete with relatively accurate 6-degree-of-freedom dynamics, loadable wireframe scenery, and a small instrument panel.
Ein Text-Apfelmännchen
The International Obfuscated C Code Contest
27.04.2023
Ich fand neulich einen Artikel, den ich als äußerst interessant einstufte und mit dem ich mich ein wenig näher beschäftigte um ihn nachzuvollziehen.
26.03.2023
Da ich das folgende nur als Screenshot auf Mastodon geehen habe, wollte ich es für mich und die Nachwelt festhalten - und ein bisschen TeX üben. Ich schwöre, das hier kam dabei nicht zum Einsatz!
Keycloak, OTP, FIDO
11.06.2021
Ich berichtete neulich über die Installation und erste Tests von Keycloak. Nun bin ich tiefer eingetaucht und habe die diversen Möglichkeiten untersucht, die Authentifizierung mittels zweiten Faktors sicherer zu machen.
WeiterlesenAI und ML Android Basteln C und C++ Chaos Datenbanken Docker dWb+ ESP Wifi Garten Geo Go GUI Hardware Java Jupyter JupyterBinder Komponenten Links Linux Markdown Markup Music Numerik OpenSource PKI-X.509-CA Präsentationen Python QBrowser Rants Raspi Revisited Security Software-Test sQLshell TeleGrafana Verschiedenes Video Virtualisierung Windows Upcoming...
In meinem letzten Artikel zum Thema dWb+ beschrieb ich ein neues Feature der Lösung - nunmehr wende ich mich einer wichtigen nichtfunktionalen Anforderung zu
WeiterlesenEin weiteres Self-Hosting-Experiment hat zu zwei neuen Diensten in meinem Docker-Zoo geführt...
WeiterlesenNach meinen Erfolgen mit einem TPM in der Version 1.2 zur Absicherung von SSH-Verbindungen wollte ich versuchen, seine Funktionalität in Java-Anwendungen zu integrieren...
WeiterlesenManche nennen es Blog, manche Web-Seite - ich schreibe hier hin und wieder über meine Erlebnisse, Rückschläge und Erleuchtungen bei meinen Hobbies.
Wer daran teilhaben und eventuell sogar davon profitieren möchte, muss damit leben, daß ich hin und wieder kleine Ausflüge in Bereiche mache, die nichts mit IT, Administration oder Softwareentwicklung zu tun haben.
Ich wünsche allen Lesern viel Spaß und hin und wieder einen kleinen AHA!-Effekt...
PS: Meine öffentlichen Codeberg-Repositories findet man hier.